§

Geschäftsbedingungen

1. Die Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote von „Ann-Kristin Reimchen – truecommunication“, nachfolgend „truecommunication“ genannt, und alle mit truecommunication getroffenen Vereinbarungen über Fachkurse, Gruppensitzungen und Einzelsitzungen, nachfolgen „Angebote“.
2. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Angebote gültigen Bestimmungen, die den Teilnehmenden von truecommunication schriftlich oder per Mail mitgeteilt wurden.
3. Ergänzende Bestimmungen oder Abweichungen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen truecommunication und den Teilnehmenden, sind nur gültig, wenn eine schriftliche Bestätigung von truecommunication vorliegt.
4. Für alle Angebote von truecommunication gilt Unverbindlichkeit in Bezug auf Kosten, Terminvereinbarungen und Angebotsinhalte.
5. Angebote finden nur bei einer ausreichenden Anzahl von Teilnehmenden statt. truecommunication ist berechtigt, einzelne Teilnehmer nicht oder nicht erneut zu den Angeboten zuzulassen.
6. Die Kosten des Angebots müssen pünktlich zum Zahlungszeitpunkt in voller Höhe, entsprechend der jeweiligen Rechnung, vom Teilnehmenden an truecommunication gezahlt werden.
7. Bei nicht fristgerechter Zahlung befindet sich der Teilnehmende auch ohne Mahnungsbescheid in Verzug. Für diesen Fall werden zusätzlich zum Rechnungsbetrag Kosten in Höhe von 4% des Rechnungsbetrags erhoben.
8. Falls truecommunication offene Forderungen an Teilnehmende an ein Inkassobüro gibt, werden alle damit verbundenen Kosten von dem Teilnehmenden getragen.
9. Sollte ein Mitarbeiter von truecommunication einen Termin nicht wahrnehmen können, wird ein anderer Mitarbeiter gestellt oder ein Ausweichtermin angeboten.
10. truecommunication kann nicht haftbar gemacht werden für jede Form von psychischem, körperlichen, materiellem oder emotionalem Schaden, der im Zusammenhang mit einem der Angebote von truecommunication entstanden ist.
11. Informationen die ein Teilnehmender an truecommunication übermittelt hat, werden von truecommunication vertraulich behandelt.
12. Audio- oder Videoaufnahmen von Teilnehmenden sind während der Angebots nicht gestattet. Ausnahmen sind nur durch schriftliche Bestätigung seitens truecommunication möglich.
13. Sonstige Dokumentationen der Angebote von Teilnehmenden dürfen weder veröffentlicht noch vervielfältigt werden. Ausnahmen sind nur durch schriftliche Bestätigung seitens truecommunication möglich.
14. Festgelegte Termine sind vom Teilnehmenden einzuhalten.
15. Fristgerechte Terminabsagen sind maximal 3 Tage vor dem festgelegten Termin möglich.  Im Falle einer fristgerechten Terminabsage können für den festgelegten Termin keine Kosten geltend gemacht werden.
16. Eine nicht fristgerechte Absage ist auch ohne Selbstverschulden des Teilnehmenden nicht möglich (§ 293, 296, 615 BGB).
17. Wird ein Termin ohne fristgerechte Absage versäumt entstehen Kosten in Höhe von 75€ pro abgemachter Behandlungsstunde.
18. Für alle getroffenen Vereinbarungen gilt die deutsche Gesetzgebung.